line decor
  
line decor
 
 
 
 


 
Naturerlebnisse und Führungen

Für jeden Wunsch das passende Angebot

 

Naturkundeführungen für Vorschulkinder


Was krabbelt denn da?
Geheimnisvoller Waldboden (ganzjährig)

Für viele Menschen besteht der Boden nur aus Dreck und hat nichts Lebendiges an sich. Ganz im Gegenteil: Zersetzer, Tier- und Pflanzenfresser sorgen dafür, dass die Natur keinen Abfall kennt. Warum ist der Wald nicht voller Laub? Diese Frage steht am Anfang unserer Forschungsreise durch den Boden. Wir werden die kleinen Helfer, die im Boden tätig sind, aufspüren, sie mit der Lupe genauer betrachten und erfahren, welche Rolle sie im Kreislauf der Natur spielen. Asseln, Spinnen, Schnecken, Tausendfüßer und viele Winzlinge mehr verlieren so vielleicht etwas von ihrem Image als „Ekeltier“.

     
 

Stupsi erklärt den Baum
(ganzjährig)

Stupsi ist ein kleiner Igel und kennt sich mit den Bäumen sehr gut aus. Schließlich lebt er im Wald. Stupsi erzählt von den Gesetzen der Bäume in der Sprache eines Kindes. Er möchte, dass alle, die Bäume gern haben, die Körpersprache der Bäume kennen lernen. Aber er will auch auf die Gefahren aufmerksam machen. Außerdem hat er eine Menge Freunde im Wald und weiß, wo sie wohnen! Wenn wir ganz vorsichtig sind, können wir sogar einige seiner Freunde beobachten und belauschen.


Zusätzliche Angebote:
naturwerkstatt-on-tour.de

 

 

 
 

Kontakt
info@naturwerkstatt-duisburg.de

Medien-Echo
Presse, Fernsehen, Internet

Impressum
Datenschutz